Menschen
Die Kinder der Erde
to top
#1

Der Großteil der Weltbevölkerung weiß nichts von übernatürlichen Kreaturen. Für sie kommen Vampire, Werwölfe und Co. lediglich in Mythen und Legenden vor. Spukgeschichten eben, um Kinder gruseln zu lassen oder Abende mit einem Horrorfilm spannend zu gestalten.
Engel und Dämonen sind zwar Teil der christlichen Religion, jedoch gibt es nur wenige, die ihre Existenz für real halten. Auch wenn gerade in schweren Zeiten dann doch mal zum Schutzengel gebetet wird.
Gerade die Geschöpfe des Himmels sollen sich jedoch absichtlich nicht zeigen, um den freien Willen – und eben auch die freie Glaubenswahl – der Menschen nicht zu beeinflussen. Sie agieren meist im Hintergrund oder unerkannt, als Mensch getarnt, mitten unter den Erdbewohnern.
In Schottland haben die Sagen der Vergangenheit noch immer etwas von ihrer Lebendigkeit beibehalten. Der eine oder andere ist felsenfest davon überzeugt, einen Kelpie im Fluss, einen Kobold in den Highlands oder ein Seeungeheuer im Loch Ness entdeckt zu haben. Auch die angeblich magische Kraft von Druiden, die heimlich ihre Rituale in Steinkreisen abhalten, wird nicht von jedem negiert.
Doch gerade die jüngere Generation hat sich von jenen Geschichten mehr und mehr entfernt. Die Jäger versuchen die Vorfälle durch übernatürliche Kreaturen als Unfälle oder Angriffe von anderen Menschen oder gar Tieren abzutun. Sogar manch aufgeklärte Regierungsmitarbeiter kümmern sich darum, dass die Menschheit ruhig schlafen kann. Denn Unwissen schützt vor Massenpanik.

In diesem Forum können durchaus unwissende Menschen bespielt werden. Für eine bessere Integration ins Plotgeschehen ist es meist aber unumgänglich, dass die Charaktere früher oder später erfahren, dass in Fort William doch ‚mehr‘ passiert, als man glaubt.
Wir sind das Team.
Bitte keine PNs an diesen Account, sondern direkt an ein Teammitglied
Azrael | Caleb | Damien | Polina
to top
#2
Die Auserwählten


Menschen sind schwach in dieser Welt voller Engel und Dämonen, voller Vampire, Werwölfe und anderer Gestalten. Und doch sind sie es, die das Schicksal der Erde in diesem letzten Jahr vor einer möglichen Apokalypse entscheiden werden. Dabei handelt es sich jedoch nicht um alle Menschen, sondern Vier an der Zahl; die Auserwählten. Unauffällig und verborgen leben sie unter ihresgleichen, sie sind auf den ersten Blick nichts besonderes. Keine Präsidenten oder Könige oder Wirtschaftsbosse. Jeder von ihnen nennt jedoch eine besondere Gabe sein eigen, auch wenn sie vielleicht selbst nicht einmal ahnen, welches Schicksal sie erwartet. Denn dass ihnen etwas vorherbestimmt ist, wissen sowohl Engel als auch Dämonen. Im Jahre 2012, dem Ende des Mayakalenders, halten die vier Reiter der Apokalypse auf Fort Williams zu, um dort jene Menschen zu finden, die mit ihnen in Verbindung stehen. Die Reiter brauchen ihren menschlichen Konterpart, um Luzifer aus dem Käfig zu befreien. Dieser hat seine treuesten Anhänger, die sieben Todsünden, beauftragt, die Auserwählten zu finden und nach Schottland zu bringen. Was genau den Vieren bevorsteht, wenn die Reiter sie treffen, weiß wohl nur Gott. Ist es da verwunderlich, dass jene Auserwählten alles dafür tun, ihrem Schicksal zu entrinnen?

Zusammenhänge Reiter – Gabe
1. Reiter (Krieg) – Auserwählter: Affinität zum Element Feuer
2. Reiter (Hunger) – Auserwählter: Affinität zum Element Energie
3. Reiter (Pest) – Auserwählter: Heilung von Krankheiten
4. Reiter (Tod) – Auserwählter: Wiederbelebung
Wir sind das Team.
Bitte keine PNs an diesen Account, sondern direkt an ein Teammitglied
Azrael | Caleb | Damien | Polina
to top
#3


Channel

Medien, oder auch Channel genannt, sind Personen, die Botschaften von übernatürlichen Wesen empfangen können. In den meisten Fällen handelt es sich dabei um die Seelen von Verstorbenen.
Die Art, die Nachrichten zu empfangen, variiert dabei stark von Medium zu Medium oder hängt auch von dem Wesen ab, mit dem in Kontakt getreten wird. Manche erhalten ihre Visionen in Träumen, andere wirken urplötzlich ‚geistesabwesend‘. Dabei fällt oft ein starrer Blick ins „Nichts“ auf, während sie vor ihrem inneren Auge Bilder sehen.
Manche Medien treten auch einfach nur telepathisch mit Geistern in Kontakt und können deren Worte in ihrem Kopf hören.
Wieder andere sind dazu befähigt, jene Seelen, die die Erde noch nicht verlassen wollen oder können, zu sehen und mit ihnen zu sprechen, als handle es sich um lebende Menschen.
In den meisten Fällen überwiegt jedoch der „Trancestatus“, da der Kontakt zu den Toten und ins Jenseits durchaus viel Konzentration und Energie verlangt. Gerade ungeübte Medien können damit überfordert sein, was sich durch unkontrolliertes Zittern, Augenverdrehen, Erbrechen oder gar Ohnmacht äußern kann.
Hin und wieder können Medien sich nicht einmal mehr daran erinnern, was sie in diesem Augenblick getan haben. So fangen sie manchmal an Dinge zu erzählen, die sie gar nicht wissen können, malen unbewusst Bilder oder suchen Orte auf, ohne dass ihnen erklärbar ist, warum.
Die Botschaften sind nicht immer eindeutig. Oft hat man das Gefühl, lediglich „Rätsel“ zu empfangen. Ob das an der Natur der Geister liegt oder daran, dass die Nachrichten nie einwandfrei übermittelt werden können, weiß man nicht.
Manchmal nutzen die Seelen von Verstorbenen solch begabte Menschen auch aus, um deren Körper zu übernehmen. Auffällig ist dabei, dass die Stimme der genutzten Hülle im Gegensatz zur Besessenheit von Dämonen oder Engeln nicht mehr die körpereigene ist, sondern oft – verzerrt – wie die des Toten klingt.


Propheten

Menschen, die mit Engeln kommunizieren, werden als Propheten bezeichnet. Es heißt, sie seien von Gott berufen. Im Gegensatz zu rational begründeten Prognosen legitimieren sie ihre ‚Wahrheit‘ dadurch, im Auftrag des Herrn zu handeln. Ihre Handlungen sind durch Audition oder Vision beeinflusst. Manche behaupten auch, einfach intuitiv zu handeln.
Ihre Voraussagungen werden als Prophezeiung, Weissagung oder Verheißung betitelt.
Es ist schwer, die wahren Propheten unter den Scharlatanen zu erkennen. Engel erspüren einen Propheten sofort. Dämonen dagegen nicht. Trotzdem sind diese begabten Menschen vor den Kreaturen der Hölle in Gefahr, da eben jene gerne die Chance nutzen, durch sie an Informationen über den Himmel zu kommen. Propheten haben ansonsten keine übernatürlichen Kräfte, weshalb sie für Dämonen leichte Gegner darstellen. Gerade deshalb werden sie von Engeln im besonderen Maße beobachtet und beschützt.

Channel und Propheten sind in diesem Forum zwar spielbar, jedoch wird darauf geachtet, dass es nur ein paar Wenige davon gibt, da vor allem Letztere extrem selten sind.


Fakten - kurz und knapp
  • Menschen mit besonderer Begabung
  • können mit Geistern oder Engeln in Kontakt treten
  • erhalten Visionen oder hören Stimmen
  • Propheten werden von den Engeln besonders beschützt
  • haben ansonsten keine weiteren übernatürlichen Fähigkeiten
Wir sind das Team.
Bitte keine PNs an diesen Account, sondern direkt an ein Teammitglied
Azrael | Caleb | Damien | Polina


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste