Frei Der Liebling der Frauen
ehemaliger Wirt | 274 Jahre | Phoenix
Zitieren to top
GIACOMO CASANOVA
"Wer schläft, sündigt nicht – wer vorher sündigt, schläft besser."

DER SUCHENDE
Asmodeus

Asmodeus hat kein Alter. Oder ein sehr langes, je nachdem wie Sie es ausdrücken mögen. Er besteht seit Anbeginn der Zeit; lange vor vielen Engeln und erst recht vor den Menschen.

Rasse:
Er ist das, was man auf der Erde einen Dämon nennt. Aber nicht nur das. Er ist eine der sieben Todsünden, einer jener ersten Engel, die aus dem Himmel verbannt wurden. Er ist der Herr der Wollust.

Beschreibung:
Er besteht, seit Luzifer von Himmel fiel und war einst ein Engel. Das ist Ewigkeiten her; so lange, dass die Menschen es nicht zählen können. Ein Blick von ihm genügt und wildfremde Menschen reißen sich die Kleider vom Leib und fallen übereinander her. Er war schon immer ein Mann der Leidenschaft und suchte sich als Wirte nur die schönsten Körper aus. Er ist ein Charmeur und seine Grausamkeit liegt eher im Psychischen als im Physischen. Er ist nicht minder böse als seine Geschwister, auch wenn dies zunächst den Anschein hat. Für Asmodeus zählt nur sein eigenes Wohl; er ist ein Egozentriker und süchtig nach Genuss und den schönen Dingen des Lebens. Alles andere ist ihm egal. Äußerlich ruhig, bedacht und planvoll. Vielleicht macht ihn das gerade gefährlich. Wehe, sollte ihm einmal langweilig werden. Er hasst die Langeweile. Und fand bisher immer willige Gespielinnen, um sich abzulenken. Und so lässt sich auch der Erfolg des Herrn Casanova erklären.

Henry Cavill

DER GESUCHTE
Giacomo Casanova

Ohne dass es die Menschen wüssten, wandert Giacomo Casanova schon seit 274 Jahren auf dieser Erde.

Rasse:
Asmodeus wusste nicht, dass es sich bei Casanova um einen Phoenix handelte - ein Wesen, dass nach seinem Tod zu Asche zerfällt und immer wieder aufersteht. Giacomo starb im Alter von 25 Jahren an dem Nervenfieber, welches man heute als Typhus kennt. Seitdem ersteht er immer wieder als 25jähriger auf - nach jedem Tod. Asmodeus weiß von all dem nichts - er suchte Casanova zwar regelmäßig auf, behielt ihn aber nicht gänzlich unter Überwachung.

Beschreibung:
" Der gute Giacomo. Er diente mir als Wirt, als er noch ein Kind war. Das war damals Zufall… oder eine gewisse Notwendigkeit, ich weiß es nicht mehr. Ich bevorzuge im Gegensatz zu Ira für gewöhnlich keine kindlichen Körper. Man sagte übrigens später er sei als Kind öfter krank gewesen und habe oft an Nasenbluten gelitten. Wohlmöglich hing das mit mir zusammen.“

Dämonen, die körperlosen Wesen, waren ja schon immer auf Wirte angewiesen. Und so trug es sich zu, dass im Jahre 1730 ein Fünfjähriger zum Wirt eines der Urdämonen wurde. Der kleine Junge konnte nichts dafür und auch der Dämon weiß seine genauen Beweggründe nicht mehr. Jedenfalls war der Junge schon früh von außerordentlicher Schönheit und genau das war es wohl, was ihn so anziehend für die Todsünde machte. Ein Wirt dient einem Dämonen normalerweise bis zum körperlichen Tod. Manche, die vorher verlassen werden, verfallen dem Wahnsinn. Und bei manchen ereignet sich eine merkwürdige Wendung im Leben, die sie bestehen lässt. Giacomo Casanova war einer von ihnen.

Der Name Casanovas ist überall bekannt und auch sein Ruf. Es wurden Filme über ihn gedreht. Warum er so war? Er war zunächst ein einfaches Kind, welches jedoch außergewöhnlich hübsch war. Und dieses hübsche Kind wuchs zu einem hübschen Mann heran. Da wohnte allerdings längst Asmodeus in ihm. Der wirkliche Giacomo konnte wenig dagegen tun. Aber auch eher war mit einer gewissen Art von natürlichem Charme ausgestattet. Den Erfolg bei der Damenwelt hatte er jedoch deshalb, weil die Wollust selbst in ihm wohnte. Er brauchte sie ja nur anzusehen und sie verfielen ihm. So hatte er Erfolg und sogar Asmodeus erfreuten die Treffen mit berühmten Persönlichkeiten der Geschichte. Ab und an war Giacomo anders. Das waren die Zeiten, in denen Asmodeus seinen Körper nicht besetzte. Da war er er selbst und manchmal musste er sich wohl wundern, wie er so geworden war. Doch er war Asmodeus von der Grundeinstellung her nicht unähnlich und wahrscheinlich fiel deshalb niemandem seine zuweilen gespaltene Persönlichkeit auf.

Francois Arnaud

Pläne
Das InPlay betreffend

Beschreibung der Beziehung:
"Aber irgendwann wurde ich seiner überdrüssig. Ich verließ seinen Körper und er blieb zurück. Danach ging es stetig mit ihm bergab. Ich wüsste gerne was aus ihm wurde. Er soll irgendwann einsam verstorben sein. Ein tragisches Schicksal, aber so ist die Sterblichkeit nun mal.“

Ja, irgendwann gab Asmodeus ihn endgültig auf. Das dürfte spät gewesen sein, als sein Körper schon dem Verfall nahe war. Und da lebte er einsam auf Schloss Dux. Asmodeus dachte, er starb, unwissend, dass er bereits gestorben war. Und Casanovas Leben begann wieder als 25jähriger, ohne dass der Herr der Wollust es mitbekam.

Zukünftiges:
Giacomo ist lebenslustig, gesellig und liebt die Frauen. Das ist tatsächlich so geblieben, auch ohne Asmodeus. Und sonst? Sonst ist der Charakter dieses Herrn recht frei gehalten. Genauso frei wie seine Reaktion auf Asmodeus, sollten sie wieder aufeinander treffen. Als Phoenix dürfte Giacomo mittlerweile mit den übernatürlichen Lebensformen vertraut sein und vielleicht hat man ihm auch von den Todsünden erzählt. Oder aber er kommt ganz unbedarft nach Fort William – vielleicht geht er einem interessanten Beruf oder exzentrischen Hobby nach. Asmodeus hingegen dürfte relativ überrascht sein, einen seiner Lieblingswirte wiederzutreffen: hübsch und quietschfidel und jung. Und sonst? Kann Giacomo so ziemlich machen was er will. Wie viel er von früher noch weiß? Bruchstücke vielleicht? Ein merkwürdiges Gefühl, dass da irgendetwas ist? Vielleicht wird Asmodeus ihm auch allerlei Geschichten erzählen, sollten sie einander wiedertreffen. So oder so wird Asmodeus sicherlich die Gesellschaft seines alten Wirts zu schätzen wissen, der ihm ja doch sehr ähnlich ist.

SONSTIGES
Noch ein paar wichtige Punkte

Postingfrequenz:
Ich bin kein wahnsinnig schneller Poster. Mehrere Posts pro Woche oder gar täglich sind bei mir nicht drin. Kommt auf Lust, Laune & Motivation an; kann mal eine Woche dauern, mal aber auch einen knappen Monat.

Weitere Anschlussmöglichkeiten:
Asmodeus hat seine eigenen untergebenen Dämonen, die Giacomo gerne kennen lernen kann. Ansonsten steht ihm natürlich auch die gesamte Damenwelt zur Verfügung.

Sonstiges:
Im Ganzen ist Giacomo relativ frei gestaltbar, wobei ich mich freuen würde, wenn man sich lebenslauftechnisch an den „realen“ Giacomo halten würde. Ist ganz einfach bei Wikipedia zu finden. Wir sehen übrigens Francois Arnaud, aber der ist nur Platzhalter. Ich persönlich stelle mir Giacomo aber eher als dunkelhaarigen, weil italienischen Typ vor.

[-]
Schnellantwort
Nachricht
Gib hier deine Antwort zum Beitrag ein.

Bestätigung
Bitte den Code im Bild in das Feld eingeben. Dies ist nötig, um automatisierte Spambots zu stoppen.
Bestätigung
(Keine Beachtung von Groß- und Kleinschreibung)

Nachrichten in diesem Thema
Der Liebling der Frauen - Asmodeus - 05.08.2015, 20:55

Gehe zu:

Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste