Bewerber
Beruf|Aufgabe: Sportlehrer | Jäger
Alter|Geburtstag: 28 Jahre | 18.12.1983
Tristan
Jäger und Gejagter
Allgemeines
Das Wichtigste auf einen Blick
Name:
Er heißt Tristan Silas Elsbor. Allerdings hat er seinen Nachnamen nach dem Geschehen in der Vergangenheit geändert. Eigentlich ist er ein geborener Schadderer.
Ungefähres Alter:
Er ist 28 Jahre alt, und davon lebt er schon seit 5 Jahren mit seinem innerlichen Tier zusammen.
Beruf oder auch Rang:
Also von früher bis jetzt arbeitet er als Lehrer. Früher in Deutschland, jetzt in Schottland an einer Universität. Geheim war er bis zu seiner ersten Verwandlung Jäger des Schadderer Klans in Deutschland. Als er verstoßen wurde, agierte er als geheimer Jäger. Er hörte von der großen Fraser Sippe und machte sich nach Schottland auf, um sich ihnen vorzustellen.
Loyalität:
Eigentlich ist er gut. Er jagt Dämonen, das Böse, die, die Menschen verletzten wollen. Das sein Vater ihn verstieß, nur weil er ein Wandler war, da brach für Tristan eine Welt zusammen. Dennoch jagt er das Böse weiter, mit gebrochenen Herzen.
Dein Leben & Deine Geschichte
Nützliche Hintergrundinformationen
Charakter:
Abenteuerlustig | achtsam | sportlich | wortgewandt | anpassungsfähig | freundlich | belastbar | bescheiden | chaotisch | vorsichtig | herzensgut | zielstrebig | tollpatschig | dickköpfig | nachtragend | ehrgeizig | humorvoll | einfühlsam | einsam | baut langsam vertrauen auf | emotional | unglücklich | hängt in einer anderen Welt fest | fantasievoll | etwas frech | erschrickt schnell | sanftmütig | etwas senil | etwas paranoid | lernfähig | schnell | offenherzig | sieht in allen das gute, oder versucht es | lässt kein leiden
(Ich hoffe das reicht an Stichpunkten  Ich dachte mir, bevor ich einen Text verfasse, der dann drei Seiten wird, fass ich alles in Stichpunkten zusammen. Hoffe das kann ich so in die Anmeldung übernehmen...)
Lebensgeschichte:
Tristan wuchs als kleiner, erster Sohn der Schadderer Familie in Deutschland auf. Die Schadderer Familienbande ist eine recht kleine Jägergemeinschaft, ein Familienbetrieb, um genau zu sein. Auf alles übernatürliche wurde Jagt gemacht. Schon von klein auf, ab knappen 5 Jahren, wurde Tristan ausgebildet von seinem Vater und seiner großen Schwester. Mit 12 tötete er seinen ersten Wandler, mit 14 rette er den ersten Passanten vor einem Vampir. Er liebte es. Er vertraute seinem Vater, der immerzu sagte, alles, was nicht Mensch war, wäre schlecht. Darunter zählten für ihn, was Tristan erst viel zu spät bemerkte, auch Bürger, die niemals jemand anderen was antaten, jahrelang an der Seite anderer Menschen agierten und diese z.B. unterrichteten. Es gab einen Fall in Tristans Schule, seine Mathematikerin war eine Hexe. Als das irgendwann heraus bekam, Tristan weiß seit heute nicht, wie, wurde sie ohne zu zögern von seinem Vater getötet. 8 Jahre lang war sie Lehrerin an der Grundschule, und nie passierte einem etwas. Doch Tristan hielt das für gut, was sein Vater tat. irgendeinen Grund musste er ja gehabt haben. Er zweifelte nie an ihm.
Dann fing Tristan mit 19 Sein Studium als Sportlehrer an. Als er sein Lehrergang beendete, sein Vater war ziemlich stolz auf ihn, fing er auch gleich als Sportlehrer an seiner eigenen, alten Universität an. Durch seine Schusseligkeit, seine Tollpatschigkeit und vor allem seiner Schreckhaftigkeit wurde er aber von seinen Schülern nicht ernst genommen. Das tat dem angehenden Lehrer ziemlich weh, schließlich schlug in ihm auch das Herz eines sensiblen Mannes. Das sollte sich auch noch zeigen, denn in genau dieser Schule gab es zum Sportfest 2007 ein schreckliches Ereignis.
Tristan war zu dem Zeitpunkt in der Sporthalle bei seinem Volleyball Team, das grade ein Spiel gegen ein anderes Team hatte. Heute noch erinnert sich der Deutsche daran, was in der Zeitung stand. Taliban. Schwachsinn, das Taliban in Deutschland in eine Sporthalle gingen um Jugendliche mit den Tod zu reißen. Sein vater hatte ganze Arbeit geleistet. Denn Tristan wusste es besser, das die Gruppe von Wesen, die die Schüler getötet hatten, keine verdammten Taliban waren, sondern Vampire. Tristan hatte sich für seine Jugendlichen verantwortlich gefühlt. Als die ersten starben, natürlich waren Fans, Familien usw erschrocken wie sonst was, kam zum ersten Mal in Tristan so eine verdammte Wut hervor, das er sich verwandelte.
Hätte er sich wenigstens in etwas verwandelt, was sinnvoll gegen Vampire war. Aber nein. Er stand nach der Verwandlung vor ihnen, vor den Vampiren, und musste sofort fliehen. Denn was war der gute Tristan? Kein Wolf, kein Tiger, nicht mal ein Vogel. Nein, er war ein Hirsch. Zwar hatte er ein prachtvolles 12-Ender Geweih, und doch, was sollte ein PFLANZENFRESSER gegen BLUTTRINKER ausrichten?
Wenigstens schaffte er es den Vampirclan von der Halle zu locken. Im Wald kamen seine Eltern und der Rest seiner Familie und töteten die Vampire. Dann richtete sein Vater das Gewehr gegen ihn. Tristan konnte die Tränen sehen, die Trauer, aber zeitgleich den Hass. Erst dann wusste er, das sein Vater schießen würde. Die Worte von damals, sie brennen noch immer in seinem Herzen. "Lauf, Tristan. Lauf, sonst wirst du das nächste tote Wesen in meiner Sammlung sein" Und Tristan lief. Er konnte noch die Trauer seiner Schwestern und seiner Mutter sehen, er spürte noch den Frust seines Vaters... und er ließ seine Familie hinter sich.
Zuerst wusste er nicht wohin (hier ist es halt gut wenn ihn jemand auf die Frasers aufmerksam macht) eher er von einer Jägerclanfamilie in Schottland hörte. Er kannte sie nicht, aber mehr als nicht aufnehmen konnten sie ihn ja nicht. Er brach auf nach Schottland, um sich Ort ein anderes leben aufzubauen. Da er nicht wusste, ob er aufgenommen werden würde, suchte er sich erst mal wider einen Job als Sportlehrer und bekam diesen auch. Er änderte seinen Nachnamen, ließ sich einen neuen Pass machen und suchte dann die Familie auf, die ihm ans Herz gelegt wurden.
Zukunft & Outplay
Zum Schluss noch ein paar Infos
Pläne:
Naja, ich wollte Tristan eben Richtung Schottland schicken. Es wäre natürlich gut, wenn er aus dem Clan irgendwen kennen könnte, der ihm davon berichtet hat. Einen Freund am besten. Vielleicht können die Frasers das Ereignis 2007 irgendwie gelesen oder mitbekommen haben. Sodass man auch den Namen Schadderer kennt. Tristan würde dann eben Richtung Schottland gehen, sich ihnen dann auch mit dem Richtigen Namen vorstellen. Ich hoffe, das sie ihn dann auch Aufnehmen und 'unterrichten'
Gewünschtes Avatar:
Matthias Schweighöfer
Leider habe ich kein Skype, ich bin nur über meine E-Mail erreichbar
Super Moderators
Geburtsort: Land Of Monsters: Transylvania
Beruf|Aufgabe: Hunting Evil Down
Alter|Geburtstag: Survived Almost 27 Years
Beiträge aller Accounts: 2.378
Hey du,
schön, dass du hier hergefunden hast!
Dann setz ich mal ein 'in Bearbeitung' drunter.
| Freak-Sammler | Dauergrinser & dumme Sprücheklopfer | Engelsflügelfetischist | Dämonenjägerliebling | Pyjamagegner | Professioneller UmFlachleger | Hells most wanted face – dead or alive | Tötet nichts, was einen Namen hat |Gefühlslegastheniker | Ohrfeigenkassierer | 'Idiot' | Everyone knows him | kein Dämon | Pride & Prejudice | Spitznamenverteiler | Herzensbrecher | beeindruckend konsequent im Verkacken| offiziell umarmt von Lew | Im ZweifelsRegelfall war's Cal
Super Moderators
Beruf|Aufgabe: Todbringer
Beiträge aller Accounts: 693
Hallochen!
Da sind wir auch schon wieder. Das ist wirklich eine schöne Idee und es gibt nur 2-3 Punkte, die noch etwas unklar sind.
Zum einen nur eine Anmerkung für den Stecki später: Im Steckbrief solltest Du den Charakter schon als Text ausformulieren. Da kann man sich dann einfach viel mehr drunter vorstellen. Jetzt für die Charaktervorstellung reicht's aber so in Stichpunkten.
Zitat:Durch seine Schusseligkeit, seine Tollpatschigkeit und vor allem seiner Schreckhaftigkeit wurde er aber von seinen Schülern nicht ernst genommen.
Er wurde von klein auf zum Jäger getrimmt und ist trotzdem schreckhaft und tollpatschig? Da braucht er aber 3 Schutzengel für sich allein.  Und warum genau beginnt er mit diesen Eigenschaften ausgerechnet ein Sportstudium? Ist das nicht etwas abwegig, wenn man tollpatschig ist?
Dann ist da seine Eigenschaft als Gestaltwandler. Das Wandlergen ist genetisch - also muss einer seiner Eltern es auch haben. Klar, es muss nicht zu einer Verwandlung gekommen sein. Aber mindestens ein Elternteil sollte gewusst haben, dass sein Sohn vielleicht ein "Monster" ist. Je nach Konstellation gibt das Potential für die Hintergrundgeschichte, es ist also nix, was der Idee im Wege steht. Wir möchten es nur erwähnt haben.
Was uns nämlich auch zu der Frage bringt, warum sein Wesen als Gestaltwandler nicht eher entdeckt wurde. Gerade Jäger testen sich gegenseitig mit Weihwasser, Silber, Eisen, usw., um sicherzugehen, dass sie wirklich einen Menschen vor sich haben. Vielleicht hat der wissende Elternteil - oder beide? - hier seine schützende Hand über ihn gehalten und ihn z. B. nie mit echtem Silber getestet?
Und schließlich die Integration als Jäger: In Zeiten einer drohenden Apokalypse vertraut der Fraser Clan nicht von heute auf morgen jedem "Neuling". Es kann also durchaus eine Weile dauern, bis er in die größeren Pläne eingeweiht wird. Aber wenn er sich langsam integrieren will und es steht ja auch was von ‚unterrichtet werden‘, warum nicht? Er kann sich nur darauf gefasst machen, als Tollpatsch von den Jägern öfters "eins auf'n Deckel" zu kriegen. Und wenn er nebenbei studieren und Lehrer werden konnte, dürfte er eben auch als Jäger nicht so der Überflieger sein, sondern müsste erstmal wieder reinfinden. Ein wirklich guter Jäger zu werden, ist dann doch eher ein Vollzeitjob.
Wenn Du auf diese Punkte noch etwas eingehst, gibt's dann im nächsten Schritt auch das okay zum Steckbrief schreiben.
LG Nica vom Team
Bewerber
ok, ist ja gar nicht so schlimm wie ich dachte  Und puh... das wird ein Spa, ich bin nicht so der fan von zu langen Anmeldungstexten... aber wird schon^^
Dann zu den anderen Punkten:
Zitat:Ist das nicht etwas abwegig, wenn man tollpatschig ist?
Ja, es ist schon etwas doof. Aber sein Vater hat durch die Jagden mit ihm zusammen gesehen, das er Sportlich eigentlich was drauf hat. Da man auch für den Jägerberuf sportlich sein muss, hat ihn sein dad mehr oder weniger dazu gedrängt, Sportlehrer zu werden. Ich wollte das jetzt nicht so stark in die Charaktervorstellung reinbringen, ich hätte es in der Anmeldung geschrieben^^ Durch den Vater hat er viele Sportarten lernen müssen, um fit, agil und schnell zu werden. Hatte ja auch Erfolg, er ist ja für ein alter und seine Kenntnis ein recht guter Jäger. Manchmal macht er Fehler, das stimmt, aber sonst... hat ihn das ziemlich geholfen. Um seinen Vater dann noch zu imponieren, hat er eben ein Studium gemacht. Alle meinten so, das schafft er nicht, weil er so schusselig ist blabla. Als er es dann doch, und zwar mit recht guten Noten, geschafft hat, waren natürlich alle baff und stolz auf ihn. Hoffe das erklärt das ein bisschen besser^^
Zitat:Das Wandlergen ist genetisch
Das weiß ich^^ darüber hat er sich auch schon Gedanken gemacht. Und ja, seine Mutter ist ebenfalls eine Wandlerin. Sie und sein Vater haben sich erst spät kennen gelernt, sodass ihre erste Wandlung schon längst vorbei war. Sie hat sich auch nie mehr, seit sie ihn kennt, verwandelt. Zu der Zeit, wo sie sich kennen gelernt haben, war das mit dem Testen noch nicht so heftig. Und sie erzählte ihm auch eines Tages mal, das sie ein Geheimnis hat, das ein Tier in ihr steckt. Damals war das so, das Tristans Dad nicht so einen Hass gegenüber Wandlern hatte, er aber auch nicht wissen wollte was eine Art Tier seine Frau ist. Er teste später Tristan, wie er es damals vor den Augen seiner Eltern mit seiner Frau getan hatte, mit falschen Equipment. Später, im alleinesein, teste seine Frau Tristan nochmal mit richtigen Werkzeugen. Das er ein Wandler war, stand dadurch fest, aber nicht, ob er sich jemals verwandeln würde. Sie mach mit ihrem Mann, weg von dem anderen im Clan. Sein Ultimatum war, wenn er sich nicht verwandelt, kann er bleiben. Wenn er sich verwandelt, muss er gehen. Erstens war das nach dem Ereignis mit einem anderen Wandler, weshalb er eben diese Kreaturen genauso hasst wie Vampire oder Werwölfe, und zweitens würde man ihn ja nicht mehr für voll nehmen, wenn er einen Wandler, die er im Clan ebenfalls immer wider als böse betitelte, bei sich leben ließ, nur weil es sein Sohn war. Da war sein Dad konsequent.
Zitat:Fraser Clan
Ja, das ist mir bewusst das er wegen seiner Tollpatschigkeit mal eins auf den Deckel bekommt, oder er als Neuling kaum das Vertrauen genießen darf^^ Und ja, das er erst richtig rein finden muss, weiß ich auch. Er hat den Job ja auch mehr oder weniger nur angefangen, um sich Geld zu verdienen sich sich erst mal dort was aufbauen zu können. Er würde, wenn er wirklich 'mehr hilfe' bekommt, den Job auch mehr oder weniger wider an den Nagel hängen
Ich hab das jetzt nicht alles in der Vorstellung eingetragen, ich hoffe es reicht, wenn ich das einfach nochmal so kurz erläutere 
Und wichtig ist eben, das er bei den Jägern eine Kontaktperson hat, die ich auch in das Anmeldeformular schreiben kann... Sonst weiß ich nicht wie er auf die Frasers hätte kommen sollen
Super Moderators
Hallo,
wir würden uns dann im Stecki nochmal angucken, was genau du mit der Tollpatschigkeit gemeint hast und wie es dann rüberkommt. Klingt so aber schon mal logischer.
Zitat:Zu der Zeit, wo sie sich kennen gelernt haben, war das mit dem Testen noch nicht so heftig.
Das ist eigentlich schon seit Jahrhunderten gleichgeblieben. Aber vielleicht hat der Vater von Tristan da nicht so viel Wert drauf gelegt?
Ansonsten passt alles. Du kannst dich also an den Steckbrief machen.  Für den Charaktertext gehen auch ausführliche Stichpunkte, wenn da ein stimmiges Bild rüberkommt.
Wegen Bezugspersonen bin ich mal so dreist zu sagen, dass du dir gerne einen der alten Hasen von den Jägern aussuchen kannst. Bei Missionen kamen die unter anderem auch mal in andere Länder, als theoretisch könnte Tristan mal mit einem auf einer Jagd zusammengearbeitet haben und da wurde halt der Kontakt ausgetauscht, d.h. dadurch weiß er vom Fraser Clan.
Das wären dann Emanuel, Caleb, Harper, Eva oder Jamie.
Liebe Grüße,
das Team,
Cal
| Freak-Sammler | Dauergrinser & dumme Sprücheklopfer | Engelsflügelfetischist | Dämonenjägerliebling | Pyjamagegner | Professioneller UmFlachleger | Hells most wanted face – dead or alive | Tötet nichts, was einen Namen hat |Gefühlslegastheniker | Ohrfeigenkassierer | 'Idiot' | Everyone knows him | kein Dämon | Pride & Prejudice | Spitznamenverteiler | Herzensbrecher | beeindruckend konsequent im Verkacken| offiziell umarmt von Lew | Im ZweifelsRegelfall war's Cal
Bewerber
ok, ich schau, wie ich das nochmal in der Anmeldung umändern kann, das es noch logischer wird, auch das mit seinem Vater
Und hm... Würdest du oder der Spieler/in von Emanuel oder Eva sich vielleicht als Kontaktperson bereit erklären? Die würden ihn ja dann wahrscheinlich auch gleich erkennen.
Super Moderators
Klaro. Also wenn du magst, kannste gern den Chaoten hier nehmen.
Bewerber
07.11.2015, 16:38
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 07.11.2015, 16:38 von Tristan.)
ok, cool. Dann mach ich mich an die Anmeldung. Du kannst ja dann sagen, ob die Beschreibung dann so passt  Caleb ist ja auch etwa in Tristans alter, passt denk ich ein klein wenig besser dann
Super Moderators
Supi.
Wir sind gespannt.
Bewerber
aso eine Frage hab ich noch. Ich muss das Gestaltswandler Formular nehmen, oder?^^
User
Beruf|Aufgabe: Kampfsportlehrer
Beiträge aller Accounts: 973
Emanuel ist auch gerne Bezugsperson 
*sich mal meldet*
Und ja, als Gestaltwandler das Gestaltwandlerformular.
Bewerber
ok danke, dann mach ich euch beide  Und gut, wollte grad schon das falsche beginnen, schande über mein Haupt
|