![]() |
|
[Frei] Der Clan der Dubhar [2/7] - Druckversion +- There will be blood (https://testblood.timetowrite.ch) +-- Forum: Charaktere & Planung (https://testblood.timetowrite.ch/forumdisplay.php?fid=3) +--- Forum: Gesuche (https://testblood.timetowrite.ch/forumdisplay.php?fid=42) +---- Forum: Canon Gesuche (https://testblood.timetowrite.ch/forumdisplay.php?fid=43) +---- Thema: [Frei] Der Clan der Dubhar [2/7] (/showthread.php?tid=362) |
Der Clan der Dubhar [2/7] - Nessie - 09.08.2015 Vampirclan
Die im Schatten Verborgenen [Bild: http://fs1.directupload.net/images/150809/ydejtva2.png]
Hintergrund
Schon die alten Maya wussten, dass im Jahr 2012 die Welt untergehen würde. Auch Balam - ein alter Maya Krieger - kannte den Kalender und die Weissagungen. Doch die Kultur der Mayas und ihr Wissen verschwand im Strudel der Zeit. Zumindest beinahe... Balam lebt noch immer, er trinkt Blut und seine Wege führen ihn durch die Nacht. Er hat jenes Wissen bewahrt und den Ort gefunden an dem sich im Jahr 2012 das Schicksal der Welt entscheiden wird. Der alte Vampir hat es geschafft einen Clan um sich zu scharen und Bündnisse zu schließen. Die Schotten kennen sie, man munkelt es ist ein Clan, der im Schatten wandelt und niemals offen in Erscheinung getreten ist... der Clan der Dubhar!
[Dubhar: gälisch für Schatten]Regeln
Ich schwöre dem Clan meine Treue.Ich akzeptiere die Regeln des Clans. Wenn ich eine der Regeln meines Clans breche, stelle ich mich dem Urteil meines Clans. Wenn ich mich dem Urteil entziehe, weiß ich, dass mein Clan mich jagen und vernichten wird. Loyalität
Ich bin loyal gegenüber dem Clan, ich halte mich an die Regeln der Gemeinschaft und unterstelle mich deren Urteil.Unauffälligkeit
Ich lebe unerkannt unter den Menschen, sollte ein Mensch erfahren dass ich ein Vampir bin, teile ich dies sofort meinem Clan mit.Ich spreche nur dann offen über den Clan, wenn es im Sinn des Clans ist und versuche das Geheimnis des Clans zu wahren. Nachkommen
Ich zeuge keine neuen Vampire, es sei denn der Clan beschließt das.Menschen
Ich töte keine Menschen, die unter dem Schutz eines verbündeten Clans stehen.Blut
Ich trinke nur soviel Blut wie notwendig und wenn möglich von einem freiwilligen Spender.Ich trinke niemals gewaltsam das Blut eines Menschen, der unter dem Schutz eines verbündeten Clans steht. Krieg
Ich bin bereit für den Clan und die verbündeten Clans mein Leben im Kampf zu geben.Feinde
Ich bekämpfe oder melde die Feinde meines Clans und die Feinde eines verbündeten Clans mit allen Mitteln, die mir zur Verfügung stehen, um meinen Clan und meine Verbündeten zu beschützen.Die Mitglieder
Clanchef: BalamMayakrieger, der den Clan gegründet hat und leitet Tarnberuf: Bibliothekar Avatar: Raoul Trujillo Vergeben Der alte Vampir spricht nicht viel, wirkt auf Außenstehende verschlossen und man sieht ihm an, dass er ein Krieger ist. Geduld ist nicht unbedingt seine Stärke, doch er ist weise. Nicht ohne Grund ist er bereits mehrere tausend Jahre alt und hat schon die ganze Welt bereist. Dass er den Ort gefunden hat, der in den alten Weissagungen beschrieben wurde und nun hier einen Clan gegründet hat, ist kein Zufall. Doch werden er und die Vampire um ihn etwas verändern können? Rechte Hand | Krieger: ZhenAsiatischer Nahkämpfer, extrem ausgeglichen, tötet ohne unnötige Emotionen Tarnberuf: Apotheker Avatar: Takeshi Kaneshiro Vergeben Zhen hat im alten China von seinem Meister nicht nur gelernt wie man kämpft, sondern auch dass zu einem wahren Krieger die Meditation und die Philosophie gehört. Seit er denken kann sind diese Dinge für ihn eine Einheit und so kann man ihn als perfekten Kämpfer erleben, der jedoch nur wirklich selten seine innere Balance und Ruhe verliert. Dass er sich auch für die traditionelle Medizin interessiert, ist für ihn ein Teil des Daseins als Krieger. Zwei Seiten - Yin und Yang - deren Gleichgewicht es zu bewahren gilt. Linke Hand | Beraterin: AislinnKeltische Priesterin, berät den Clan, hat eventuell das zweite Gesicht Tarnberuf: Blumenladen Avatar:Natalia Wörner Frei Aislinn lebt schon viele Jahrhunderte und hat sich mit dem Dasein als Vampir angefreundet. Sie berät Balam und die anderen des Clans und hat einen besonderen Draht zu der Welt der Geister und Ahnen. Manche sagen sie hat das zweite Gesicht und ihre Visionen würden ihr helfen Wahrheiten zu sehen, die erst in der Zukunft eintreten. Vielleicht kennt sie jedoch auch einfach nur bewusstseinsverändernde Kräuter aus ihrer Zeit als Priesterin bei den Kelten? Finanzen: ConnorKümmert sich um alle Finanziellen Angelegenheiten Tarnberuf: Banker oder Finanzberater Avatar: Cillian Murphy Frei Schon immer mochte er es mit Geld umzugehen. Seit wann er ein Vampir ist? Lange genug, um die Anfänge der Börse miterlebt zu haben und das Spiel genau zu kennen. Er beherrscht die Welt der Bilanzen, des Handels und der Wertpapiere und hat dieses Wissen ganz in den Dienst das Clans gestellt. Rechtliches: MargeretKümmert sich um Verträge und andere rechtliche Belange des Clans Tarnberuf: Anwältin Avatar: Gemma Arterton Frei Sie ist die Jüngste im Clan und hatte schon zu Lebzeiten Freude an Regeln und Paragraphen. Kurz nach ihrem Studium traf sie auf ihren Wandler und wurde zum Vampir. Dass sie dem Clan beigetreten ist, hat nicht nur ihr Dasein verändert, sondern auch den Mitgliedern in den immer wichtiger werdenden Themen von Recht und Vertragswesen weiter geholfen. Was früher durch einen Handschlag besiegelt wurde, braucht heute nicht selten eine fundierte Grundlage mit den passenden Redewendungen auf einigen Seiten Papier. Tarnung & Fälschungen: ThommyBegnadeter Künstler, kann beispielsweise gefälschte Ausweise herstellen Tarnberuf: Besitzer einer Bar Avatar: Stuart Townsend Frei Thommy ist schon seit einiger Zeit ein Vampir. Anfangs lebte er dieses Dasein in vollen Zügen aus und hat wohl so manche Leiche in seinem Keller liegen. Dass er sich überhaupt an Regeln hält, ist für manche ein gewisses Wunder und doch hat er beim Clan jenen Halt gefunden, den er als Mensch immer gesucht hat. Trotzdem ist und bleibt er ein Künstler und das nicht nur, wenn es darum geht Ausweise zu fälschen oder Kunst zu erschaffen. Er ist auch ein Künstler des Lebens und bringt durch seine offene und fröhliche Art davon einiges in den Clan ein. Versorgung: AnneStellt sicher, dass der Clan im Notfall genug "Blutreserven" hat Tarnberuf: Krankenpfleger/Krankenschwester/Ärztin Avatar: Sibel Kekilli Frei Woher genau Anne kommt wissen nicht mal die anderen Mitglieder des Clans. Sie hat sich integriert und ihre stille, hilfsbereite Art kommt ihr nicht nur in ihrem Tarnberuf zu gute. Dass sie im Bereich der Medizin auch oft mit Blut konfrontiert wird, stellt für sie eine hohe Herausforderung dar, ist jedoch auch ihr Trumpf. Sie versorgt den gesamten Clan mit jenem, für die Vampire lebenswichtigen Material, und kämpft jeden Tag ihren stillen Kampf gegen den Rausch. Pläne
Natürlich gibt es auch noch andere Mitglieder des Clans, auch wenn er nicht sonderlich groß ist. Du hast eine eigene Idee? Dann stell sie uns vor und wir werden sehen ob sie sich in den Clan und in Fort William integrieren lässt.Die oben beschriebenen Vampire sind alles nur grobe Vorschläge. Avapersonen, Alter, Namen und Charaktereigenschaften können gerne verändert bzw. angepasst werden. Wichtig ist lediglich, dass sich alle Vampire des Clans loyal in die Gemeinschaft integrieren, einen Tarnberuf in Fort William ausüben und unauffällig zwischen den Menschen dort leben. Es sind keine frisch gewandelten Neulinge, da solche Vampire vom Clan lediglich in eine Art Anwärter-Status erhalten würden. Sonstiges
Postingfrequenz
Es wäre schön, wenn der Interessent mindestens alle 2 Wochen posten könnte. Ausnahmen gibt es natürlich immer und Awaymeldungen sind auch völlig okay.Anschluss
Da es schon Mitglieder des Clans gibt, besteht hier natürlich ein direkter Anschluss im Inplay. Aber auch die anwesenden Jäger, Engel, Dämonen und anderen Kreaturen und Menschen in Fort William freuen sich auf euch. ![]() Vampirclan
Die im Schatten Verborgenen Wichtig Der Clan sorgt in seinem Gebiet für Ruhe, was die Aktivität von Vampiren angeht. Sie haben verschiedene Abmachungen mit anderen Clans, ebenso wie beispielsweise mit den Jägern von Fort William. Diese Abmachungen nehmen sie durchaus sehr ernst, weshalb manche Play-Situationen unrealistisch wären. Ein Vampir, der in dem doch recht kleinen schottischen Ort längere Zeit lebt und auffällig wird, Menschen jagt oder sinnlos mordet, wird es früher oder später mit dem Clan zu tun bekommen. Vermutlich sogar bevor die Jäger aktiv werden, obwohl auch der Clan der Jäger solch einen Vampir nicht lange unbehelligt lassen würde. Bitte beachtet das bei eurem RP! Solltet ihr beispielsweise einen NSC Vampir erschaffen, der seit Längerem sein Unwesen treibt, verrückt ist und/oder sinnlos mordet, um ihn als Gegner für eine Jagd zu nutzen, dann bitte wählt für dieses RP einen Ort außerhalb von Fort William oder beschreibt, dass er erst seit Kurzem in Fort William ist. Es gibt zum Spielen auch Glasgow oder Edinburgh. Es ist sehr viel wahrscheinlicher, dass solch auffällige Vampire sich in größeren Städten besser verbergen können und entsprechend dort ihr Unwesen treiben, als in einer Kleinstadt wie Fort William. |